Bericht 2021 der Aufnahmekommission

Im vergangenen Jahr hat sich der Vorstand sehr um die Aufnahme neuer Mitglieder bemüht, seien es assoziierte oder ordentliche Mitglieder oder Gönner. Um als Berufsverband bei der OdA ARTECURA eine weitere Stimme zu erhalten - insgesamt zwei, wenn der Verband mehr als 300 Mitglieder hat -, hatte er sich zum Ziel gesetzt, diese 300er-Marke zu überschreiten. Dieses ehrgeizige Ziel wurde dank unserer gemeinsamen Anstrengungen am Ende des Jahres erreicht, was uns sehr stolz macht! Jetzt geht es darum, durchzuhalten, das Fördermitgliederprojekt zu fördern und die Zahl von über 300 Mitgliedern zu halten. Eines der Ziele für dieses Jahr wird es daher sein, das Beitrittsverfahren zu überarbeiten und attraktiver zu gestalten.

Für 2021 können wir einen erfreulichen Zuwachs von 19 ordentlichen Mitgliedern, 19 assoziierten Mitgliedern und 7 Fördermitgliedern vermelden. 15 Mitglieder sind ausgetreten, 2 Mitglieder sind leider verstorben und 3 Mitglieder wurden ausgeschlossen. Somit zählen wir derzeit insgesamt 231 ordentliche Mitglieder, 41 assoziierte Mitglieder, 13 Fördermitglieder und 3 Ehrenmitglieder, d.h. 286 Mitglieder.

Besonders freuen wir uns natürlich über unsere vier neuen Ehrenmitglieder: Herzlichen Glückwunsch!

Christa Steingruber