Good vibrations

die heilende Kraft der Musik von Stefan Kölsch

Ullstein Buchverlage, Berlin 2019

384 Seiten

 

Il n'existe pas de traduction française de ce livre. Nous publions cette annonce à titre informatif.

 

retour

Wissenschaft gut verständlich!

Prof. Dr. Stefan Koelsch ist Neurowissenschaftler und dürfte vielen Musiktherapeuten bereits ein Begriff sein – seine neurowissenschaftlichen Arbeiten und Artikel werden regelmässig in musiktherapeutischen Publikationen zitiert.

Wem neurowissenschaftliche Publikationen weniger liegen, findet in diesem Buch eine gut verständliche Zusammenfassung empirischer Erkenntnisse über den Einfluss von Musik auf Gehirn, Entwicklung, Emotionen, Körper und Gesundheit. Ein Buch nicht nur für Laien, sondern durchaus auch für Musiktherapeuten oder Musiker und eine nicht zu unterschätzende Werbekampagne für unseren schönen Beruf.

 

Susanne Korn

 

zurück