CD : Granada

Sílvia Pérez Cruz, begleitet von Raül Fernandez Miró (2016)

 

Eine super Stimme, schlichte und intimistische Arrangements, eine raffinierte Werkauswahl verschiedener Stile (Jazz, Klassik, Schlager…) und Kulturen (spanisch, französisch, deutsch…)

Ein wahres Schmuckstück, das aus der Zusammenarbeit von zwei aussergewöhnlichen andalusischen Musikern entstanden ist.

Ein uneingeschränkter Genuss!!

 

Anne-Laure Murer, Übers. DH

 

 

Frédérique Deghelt's Libertango (2016)

Der 1935 in Paris geborene Luis verbrachte eine schwierige Kindheit, zumal er von seiner Familie wegen seiner körperlichen Behinderung abgelehnt wurde. Seine einzige Flucht vor der Realität: Musik, welche er durch stundenlanges Sitzen am Transistor in sich aufnahm.

Mit 21 Jahren veränderte eine unerwartete Begegnung sein Leben: Astor Piazzola. Die Wege führten ihn zum Konservatorium, wo er Orchesterleitung studierte.

Dieses Buch erzählt mit Leidenschaft und Emotion seine Geschichte, seine Beziehung zur Musik, beschreibt aber auch das kulturelle und künstlerische Pariser Leben der 1950er Jahre.

 

Anne-Laure Murer, Übers. DRS

 

zurück